|
|
|
|
|
|
Branche: Handel
Aufgabe |
Kurzbeschreibung |
Anforderungs- management |
Einführung einer zentralen Suchplattform für die Bereiche Content, Collaboration und SAP-Portal.
- Teilprojektleitung Qualitätsmanagement.
- Definition von Richtlinien für die Erstellung der Anforderungsspezifikation und des Vision-Dokumentes.
- Coaching im Schreiben von Use Cases.
- Formale und inhaltliche Prüfung der erstellten Spezifikationen und des Projektplanes.
- Anfertigung des Testplans für das Projekt.
- Erstellung der Testfälle auf Basis der Anforderungsspezifikation für den Funktions- und Abnahmetest (UAT).
- Einsatz des Testmanagement-Tools Mercury Quality Center für die Dokumentation und Ausführung der Testfälle sowie für das Defect-Tracking.
- Koordination und Durchführung des Funktions- und Abnahmetests sowie Dokumentation, Nachverfolgung und Retest der gefundenen Defects.
- Koordination der Lasttestaktivitäten.
|
Anforderungs- management |
Fachkonzeption zur Flexibilisierung des Intranets für den Fachbereich Unternehmenskommunikation.
- Coaching des Fachbereich-Teams in der Erstellung von Fachkonzepten.
- Review der erstellten Fachkonzepte.
- Einführung des Tools Mercury Quality Center.
- Coaching und Unterstützung der internen Mitarbeiter im Umgang mit dem Tool.
|
Qualitäts- sicherung |
HR Self Service Travelmanagement
- Erstellung von fachlichen Testfällen für den HR Self Service Travelmanagement, einer auf den angepassten Self Services Travelmanagement von SAP ERP 2004 basierenden Anwendung.
- Testkoordination und Defect-Tracking für den Rollout des Travelmanagements.
- Unterstützung bei der Durchführung des Integrationstests.
- Durchführung von Regressionstests für bereits im produktiven Einsatz befindliche Mandanten.
|
Qualitäts- sicherung |
Fachlicher Test HR Self Service Potentialeinschätzung von Führungskräften
- Erstellung von Testfällen für den HR Self Service Potentialeinschätzung von Führungskräften.
- Erstellung von Testfällen für den HR Self Service Potentialeinschätzung von Führungskräften.
- Erstellung von Testfällen für den HR Self Service Potentialeinschätzung von Führungskräften.
- Die Anwendung wurde im Frontend mit WebDynpro's und dem SAP NetWeaver Application Server realisiert, als Backend wurde SAP ERP 2004 eingesetzt.
|
Qualitäts- sicherung |
Fachlicher Test HR Self Service ESS/MSS
- Erstellung von Testfällen für den HR Self Service ESS/MSS.
- Ausführung der Tests im Rahmen eines Migrationsprojektes für die Konsolidierung der HR Mandanten.
- Erfassung der Defects im Mercury Quality Center sowie Retest der behobenen Defects.
- Die Anwendung basiert auf den angepassten Self Services ESS/MSS von SAP ERP 2004.
|
|
|
|
|
|
|
|
© 2010, PEGASUS Consulting & Services GmbH & Co. KG
|
|
|